Wettbewerb

Wir erleben Geschichte – Geschichtewettbewerb 2018

Österreich 1918 - Das Ende der Donaumonarchie.

Im Zuge des GGP-Unterrichts mit Frau Professor Netrval nahm die Klasse 4HBb wie auch viele andere Schulen an einem Wettbewerb teil, es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen verschiedenster mannigfaltiger kreativer Ideen und Einfälle.

Team der HBLVA 17 gewinnt 1. Platz

 

beim Projekt "Junge UnternehmerInnen am Weg zur Betriebsanlagengenehmigung".

Mehrsprachiger Redewettbewerb „SAG'S MULTI!" 2014/15

Der vom Verein Wirtschaft für Integration (VWFI ) und EDUCULT - Denken und Handeln im Kulturbereich bereits zum sechsten Mal organisierte, mehrsprachige Redewettbewerb "SAG'S MULTI!" hat sich österreichweit an alle SchülerInnen ab der 7. Schulstufe gerichtet.

Erster Platz für die HBLVA Rosensteingasse!

 

 

Die 4HBa, betreut von Mag. Dr. Martin Melcher, gewinnt mit ihrem Projekt "Ein Minibiotop als Lebensraum (Die Winogradsky Säule)" den ersten Preis des Education Award EDUARD 2014 für höhere Schulen.

 

 

Mehrsprachiger Redewettbewerb „SAG'S MULTI!" 2012/13

Der vom Verein Wirtschaft für Integration (VWFI) und EDUCULT – Denken und Handeln im Kulturbereich bereits zum vierten Mal organisierte, mehrsprachige Redewettbewerb „SAG’S MULTI!“ richtet sich österreichweit an mehrsprachige SchülerInnen aller Schultypen ab der 7. Schulstufe.

Inhalt abgleichen