Känguru der Mathematik 2023

Am 16. März haben 35 unserer Schüler*innen am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Unsere SchülerInnen nahmen sich die Zeit, mathematische Aufgaben für die wahren GenießerInnen der geistigen Arbeit zu lösen. Der Inhalt und die Form der Aufgaben beim Känguru-Wettbewerb haben den Einfallsreichtum und die kognitiven Fähigkeiten auf höchstem Niveau gefördert und gefordert.

Besonders erfreulich sind die herausragenden Leistungen von 14 TeilnehmerInnen, die mehr als 60 von insgesamt 120 Punkten erreichten. Angesichts der nur 90-minütigen Wettbewerbsdauer ist dies eine bemerkenswerte Leistung. Besondere Anerkennung verdient hierbei Melina Ziak aus der 1EHCI, die in ihrer Schulstufe auf Landesebene den 8. Platz erreichte und hierfür vom Känguru-Verein eine Auszeichnung erhielt. Ruben Schubert, eine Schülerin aus der 1CHCI, verpasste diese Platzierung um nur ein Viertel eines Punktes.