Wichtige Termine
  • Berufsreifeprüfung:
    Eine Liste mit den BRP Terminen des laufenden Schuljahres sowie den Anmelde- und Einzahlungsfristen finden sie hier.
  • Tage der offenen Tür:
    Liebe Eltern, liebe interessierte SchülerInnen,
    es gibt heuer wieder 2 Tage der offenen Türe im Wintersemester – bitte entnehmen Sie die Termine und Uhrzeiten direkt auf der Startseite unserer Homepage oder unserem Terminkalender
  • Karrieretag
    Der Karrieretag ist eine Schulveranstaltung die jährlich im September/Oktober stattfindet. Bei dieser Veranstaltung wird ein direkter Kontakt zwischen den SchülerInnen und den Unternehmen und Forschungsinstitutionen hergestellt. Unternehmen und Forschungsinstitutionen können sich hier präsentieren und ihr Angebot als Arbeitgeber für Diplomarbeitsprojekte etc. direkt an die SchülerInnen weitergeben. Der genaue Termin ist im Vorfeld jeweils im Terminkalender oder auf der Startseite ersichtlich. Wenn Sie als Unternehmen oder Institution interessiert sind als Aussteller teilzunehmen, wenden Sie sich bitte an AV Martin Letschnig.
  • BeST
    Die HBLVA für chemische Industrie ist auf der BeSt (Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung) in Wien jedes Jahr mit einem eigenen Stand vertreten, um Interessierten die Möglichkeit zu geben mit SchülerInnen und LehrerInnen in einem Gespräch Informationen über die Schule und die Ausbildungsmöglichkeiten zu erhalten. Die BeSt in Wien findet immer Anfang März in der Wiener Stadthalle statt.

Link: BeST Wien

• Aufnahme
    Die Anmeldungen für die Ausbildungen ab 14 starten jeweils immer im Februar.
    Genauere Informationen zur Anmeldung für die Ausbildung ab 14 finden Sie hier.
    Die Anmeldungen für das Kolleg und Abendkolleg können zwischen Februar und Juni (sofern noch Ausbildungsplätze verfügbar sind, können in Ausnahmefällen auch spätere Anmeldungen berücksichtigt werden) erfolgen. Genauere Informationen zur Anmeldung für die Ausbildung ab 17 finden Sie hier.
  • RDP/AP/DP Haupt- und Nebentermine
    Die jeweiligen Daten für die schriftlichen und mündlichen Prüfungen sind dem Terminkalender zu entnehmen. Bitte beachten Sie die Anmeldefristen für die einzelnen Prüfungen (mindestens 6 Wochen vor Beginn der jeweiligen Prüfungen).