Jugendschutzteam

Seit dem Schuljahr 2024/2025 gilt ein Verhaltenskodex für die gesamte Schulgemeinschaft. Darin sind Umgangsregeln für respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander festgelegt. Seither bilden einige Mitglieder des Beratungsnetzwerks ein Team, an das Beschwerden herangetragen werden können, wenn Verstöße gegen den Verhaltenskodex beobachtet oder erlebt werden. Um solche anonym melden zu können, ist ein eigener Postkasten neben der alten Portiersloge montiert worden.