Wiener Landes-Fremdsprachenwettbewerb

Doppelte Auszeichnung beim Wiener Landes-Fremdsprachenwettbewerb

Am 25. und 26. Februar nahmen zwei Vertreter unserer Schule, Patrik Bohos und Roberto Gonzalez-Portal, an dem Wiener Landes-Fremdsprachenwettbewerb teil. Unsere Englisch-Fachgruppe konnte erfreulicherweise die Struktur und Beurteilungskriterien des städtischen Contests sehr gut voraussehen (siehe Our Contest of Spoken English). Beim schulinternen Contest of Spoken English gewannen die ersten Preise Patrik (4AHCIB) und Roberto (2AFCHU).

Beim Landeswettbewerb zeigten beide Kandidaten in der 1. Runde erstaunliches Können in den Bereichen Englischkenntnisse, Einfallsreichtum und soziale Fähigkeiten und wurden für das Finale ausgewählt. Im Finale mussten sie vor einem großen Publikum eine Diskussion mit ihrem Konkurrenten führen, in der sie sowohl ihren Standpunkt vertreten als auch zu einer Einigung kommen mussten. Jeder Kandidat trug zu einem anspruchsvollen Ideenaustausch bei, und zum Schluss errang sowohl Patrik als auch Roberto den 2. Preis.

Alle Mitglieder der Rosensteingasse-Gemeinschaft  sind stolz auf unsere Kandidaten und freuen sich sehr, dass sowohl unsere Schülerschaft als auch der Sprachunterricht nochmals Anerkennung bekommen haben.