Das war der Karrieretag 2019

Auch heuer fand wieder ein Karrieretag an der HBLVA 17 statt. Es war der bereits fünfte Karrieretag an der Rosensteingasse, an dem wieder annähernd 30 Firmen und Institutionen teilgenommen haben. Es waren diesmal 20 Unternehmen und 8 Universitäten und Institutionen. Einige waren schon zum fünften Mal dabei andere haben heuer das erste Mal teilgenommen. Wir möchten uns sehr herzlich bei den Firmen und Institutionen und den anwesenden Mitarbeitern bedanken, dass sie bei dieser Veranstaltung immer so zahlreich vertreten sind und dafür sorgen, dass dieser Tag für unsere Schülerinnen und Schüler sehr informativ und spannend ist!

Es gab wie jedes Jahr eine interessante Mischung aus den verschiedenen Bereichen der Branche und intensive Gespräche zwischen den Vertretern der Firmen und den Schülerinnen und Schülern. Dieser direkte Kontakt wird von beiden Seiten sehr geschätzt. Einerseits fand der Austausch direkt auf den Ständen statt, andererseits konnten sich die Schülerinnen und Schüler bei den heuer 15 Kurzvorträgen ein Bild machen woran in den einzelnen Unternehmen genau geforscht und was produziert wird, was man als Absolvent der Rosensteingasse für Möglichkeiten hat oder welche Studiengänge mit welchen Inhalten und Möglichkeiten angeboten werden. Alles in allem war es auch heuer wieder eine sehr interessante und belebte Veranstaltung. Es wird daher sicher einen Karrieretag 2020 geben, der wieder ungefähr um dieselbe Zeit im Jahr stattfinden wird – also Ende Februar, Anfang März. Wir freuen uns schon wieder auf einen Besuch unserer Partner im nächsten Jahr!

Hier finden Sie das Programm zum Nachlesen.

AV Martin Letschnig