Englisch Sprachwettbewerb

Am 31. Jänner 2019 fand an der HBLVA der Englisch-Sprachwettbewerb statt.
Über 30 SchülerInnen beteiligten sich und wurden mit verschiedenen kommunikativen Aufgaben von sechs JurorInnen der Englischfachgruppe herausgefordert, um ihre Englisch-Fähigkeiten, ihre sozialen Kompetenzen und ihren weltgewandten Einfallsreichtum zum Einsatz zu bringen.

Alle 16 SchülerInnen, die ins Finale kamen, haben den Roman "A Room with a View" von E.M. Forster bekommen; dieser Preis wurde von der Firma Metrohm Inula GmbH gestiftet. Die sechs GewinnerInnen haben zusätzlich noch Gutscheine bekommen, welche vom Absolventenverein gespendet wurden.

Um das Ende des Semesters gleichzeitig mit der Teilnahme am Wettbewerb zu feiern, gab es ein Buffet, das vom Elternverein und der Firma Manner gesponsort wurde.

Elisabeth Englisch (3FB), Christopher Bach (3FB) und Denise Miguel (4FU) haben den Wettbewerb an der Fachschule gewonnen. Moritz Dielacher (5HBa), Patrik Bohos (3Hc) und Alexandra Waldherr (4Hc) waren die SiegerInnen des HTL-Wettbewerbs.

Elisabeth Englisch und Patrik Bohos werden die Schule beim Wiener Contest am 12. März im Schloss Hetzendorf vertreten.