Erfolg beim Landes-Fremdsprachenwettbewerb

Am 12. März beteiligten sich die zwei GewinnerInnen unseres schulinternen Englisch-Sprachwettbewerbs, Elisabeth Englisch (3FB) und Patrik Bohos (3Hc), am Landes-Fremdsprachenwettbewerb im Schloss Hetzendorf als VertreterInnen ihrer Schule.

Beide KandidatInnen zeigten in der 1. Runde erstaunliches Können in den Bereichen Englischkenntnisse, Einfallsreichtum und sozial Fähigkeiten. Die zwei besten KandidatInnen jedes Contests wurden anhand der Redeveranstaltungen der 1. Runde als FinalistInnen ausgewählt, so auch Elisabeth Englisch. Im Finale musste sie vor einem großen Publikum im prunkvollen Festsaal des Schlosses Hetzendorf eine Diskussion mit ihrem Konkurrenten führen, in der sie gleichzeitig ihren Standpunkt vertreten und zu einer Einigung kommen musste. Nach einem anspruchsvollen Ideenaustausch gewann sie tatsächlich! Die Jury erklärte sie zur Gewinnerin des BMS-Constests.

Alle Mitglieder der Rosensteingasse-Gemeinschaft, Schülerschaft, Lehrkräfte und Schulleitung, sind stolz auf unsere KandidatInnen und freuen sich sehr, dass sowohl unsere Schülerschaft als auch der Sprachunterricht nochmals Anerkennung und Auszeichnung bekommen haben.